Winterurlaub am Bodensee

Unteruhldingen am Bodensee

Wer sich die Zeit nimmt, im Winter ein paar Tage bei uns zu verbringen, kann sich auf ruhige Spaziergänge am Bodensee freuen und danach den Blick aus dem warmen Wohnzimmer unserer Ferienwohnung auf die vielleicht verschneite Landschaft genießen.

Blick aus der Ferienwohnung

Manchmal haben wir hier am Bodensee sogar richtig viel Schnee und dann gibt es in der Regel in Heiligenberg auch gespurte Langlauf-Loipen. Und es macht viel Spass, an einem der kleineren Schlittenhänge mit dem Rodel runter zu fahren.

Vielleicht ist auch Zeit für einen der Weihnachtsmärkte hier in der Bodenseeregion. Besonders romantisch finde ich den Weihnachtsmarkt im Schloss Salem, traditionsgemäß immer am ersten Adventswochenende. Aber auch die Weihnachtsmärkte in Überlingen, Konstanz und Lindau sind meiner Ansicht nach einen Besuch wert.