Schlecht Wetter Tipps für Ihren Urlaub in Salem/Bodensee

Meersburg am Bodensee mit Sturm

Mal davon abgesehen, dass ein Spaziergang am Bodensee mit Wind und Wellen auch ein richtig tolles Erlebnis sein kann, bietet es sich ja schon an, einen Tag mit schlechtem Wetter für den Besuch einer unserer Thermen oder Museen zu nutzen.

Ich kann tatsächlich nicht sagen, ob ich lieber in die Therme in Meersburg oder in die Therme Überlingen gehe. Beide bieten einen wunderschönen Blick auf den See und das ist für mich schon mal ein wichtiger Punkt für meine persönliche „Entspannung pur“.

Wem mehr der Sinn nach einem Museumsbesuch steht – hier eine kleine Auswahl meiner ganz persönlichen Favoriten:

  • Salem: Schloss Salem mit Münster , Klostermuseum, Feuerwehrmuseum
  • Meersburg : Zeit für eine ausgiebige Besichtigung der Burg
  • Friedrichhafen : Dornier Museum und Schulmuseum
  • Überlingen : Städtisches Museum
  • Konstanz : Rosgartenmuseum

Ich hoffe, dass diese Vorschläge helfen, aus einem regnerischen Tag einen schönen Urlaubstag zu machen.

Bodensee mit Wellen