Ausflug auf die Insel Mainau

Bodensee Mainau Blumen

Viele Wege führen auf die Blumeninsel Mainau . Mir gefallen diese beiden am Besten: Entweder mit dem Rad nach Unteruhldingen und von dort mit dem Schiff auf die Mainau (Übrigens: ab dem Jahr 2022 wird wahrscheinlich ein elektrisch betriebener Katamaran von Unteruhldingen zur Mainau fahren). Oder weiter auf dem Bodenseeradweg bis nach Meersburg und von dort mit der Fähre nach Konstanz. Dann wieder mit dem Rad auf schönen Wegen bis zur Blumeninsel. Die Fahrpläne der Bodenseeschifffahrtsbetriebe finden Sie hier: bsb.de .

Bodensee Mainau Tulpen

Ein Besuch auf der Insel Mainau rentiert sich wirklich zu allen Jahreszeiten. Ich mag aber am liebsten den Frühling mit den Tulpen und dem neu ausgetriebenen Laub der vielen Bäume.

Bodensee Mainau