Lust auf eine Veranstaltung in unserer Nähe?

Die großen Veranstaltungen wie die Open-Air-Konzerte im Schloss Salem und Meersburg oder die Bregenzer Festspiele verbinden wahrscheinlich viele mit der Bodenseeregion. Aber, wir haben noch viel mehr Veranstaltungen in der Nähe, die meiner Ansicht nach einen Besuch wert sind. Mir gefallen z.B. die Picknick-Konzerte im Schloss Salem , am Schlosssee oder das Picknick-Konzert direkt am See in Friedrichshafen sehr gut.

Aber auch unsere heimischen Musikkapellen bieten Konzerte im Sommer an.

Viel Spass macht mir auch ein Bummel über das Salemer Schlossseefest und ein Besuch vom Hafenfest in Unteruhldingen, beide mit einem abendlichen Feuerwerk. Zeit für einen Besuch des interkulturellen Stadtfestes, des Seehasenfestes und des Kulturufers in Friedrichshafen versuche ich auch immer zu haben. Und in Überlingen bietet das Sommertheater wieder ein Programm und die Veranstaltungen in der "Alten Fabrik" in Mühlhofen sind auch immer wieder einen Besuch wert.

Hier schon mal eine kleine Übersicht über die mir bekannten Termine (ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Donnerstag, 15.06.2023: Sarah Connor, Meersburg

- Freitag, 16.06.2023: Santiano, Meersburg

- Samstag, 17.06.2023: Silbermond, Meersburg

- Freitag, 21.07.2023: Roland Kaiser, Schloss Salem

- Samstag, 22.07.2023: OneRepublic, Schloss Salem

- Dienstag, 25.07.2023: Simply Red, Schloss Salem

- Freitag, 11.08.2023: Andreas Gabalier, Schloss Salem

- Seehasenfest Friedrichshafen: 13.07.2023 - 17.07.2023

- Bregenzer Festspiele : 19.07.2023 - 20.08.2023

- Kulturufer in Friedrichshafen: 26.07.2023 - 06.08.2023

- Promenandenfest in Überlingen: 21.07.2023 - 23.07.2023

- Schlossseefest in Salem: 28.07.2023 - 31.07.2023

- Hafenfest Unteruhldingen : üblicherweise am letzten Wochenende vor Beginn der Sommerferien